Naturheilpraxis Angelika Hezel

Wie mich die Naturheilkunde fand ...

Vor etlichen Jahren führte mich eine eigene Erkrankung auf einen schicksalhaften Weg, auf dem ich meine Faszination für naturheilkundliche Medizin entdecken durfte. Eine Enteckung, die ich zuvor sicher nicht für möglich gehalten hätte. 

 

In der Zeit meiner Rekonvaleszenz beschäftigte ich mich intensiv mit den Themen rund um Gesundheit, Entstehung von Krankheiten und deren Heilungsmöglichkeiten. Mit Erstaunen durfte ich feststellen, welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Genesung effektiv zu unterstützen und dadurch in einen Heilungsprozess zu kommen. –  Es war für mich tatsächlich die Erfahrung: learning by doing!

 

Diese Gesundheitskrise hatte ich irgendwann überwunden aber die Faszination für die Naturheilkunde ist geblieben. Ich folgte dem Ruf meines Herzens und habe die Berufung zu meinem neuen Beruf gemacht. 

 

Ayurveda war meine erste Wahl!

Meine Vorstellung eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes für zahlreiche Erkrankungen habe ich in der traditionellen ayurvedischen Medizin entdecken können. 

 

Während der Ausbildung habe ich mit Freude erfahren, dass sich meine Vorstellungen und Wünsche im Ayurveda Behandlungskonzept erfüllen durften und ich folglich in der ayurvedischen Heilkunde habe Wurzeln schlagen können.

 

Heute verspüre ich eine tief empfundene Freude und Dankbarkeit darüber, dass ich im zweiten Berufsweg die einmalige Chance erhalten habe, Menschen mit Schmerzerkrankungen und anderen Beschwerden mit natürlichen und traditionellen Heilmethoden auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu dürfen.

Heilpraktikerin Angelika Hezel

Ausbildungen und Fortbildungen

  • Heilpraktikerin, Isolde Richter, Kenzingen
  • Ayurveda Spezialistin, Akademie Rosenberg, Birstein (2-jährige Ausbildung)
  • Ayurveda Medizin, Akademie Rosenberg, Birstein (2-jährige Ausbildung)
  • Bachblütentherapeut (mit Zertifikat), Isolde Richter Kenzingen
  • Mineralstoffberater (mit Zertifikat), Isolde Richter Kenzingen
  • Pflanzenheilkunde, Freiburger Heilpflanzenschule (2-jährige Ausbildung)

Beruflicher Werdegang

  • 2020 Eröffnung meiner Naturheilpraxis in VS-Schwenningen
  • 1985-2017 Gesellschafter-Geschäftsführerin eines mittelständisches Familienunternehmens