Naturheilpraxis Angelika Hezel

Naturheilkunde in Schwenningen

Pulsierende Schröpftherapie

Pulsierende Schröpftherapie (PST) in Villingen-Schwenningen

Die Pulsierende Schröpftherapie ist eine Weiterentwicklung der klassischen Schröpftherapie. Der dabei entstehende starke Massageeffekt hat eine sehr gute Wirkung auf die Stoffwechselaktivität im schmerzenden Gewebe.

Phytotherapie

Phytotherapie in Villingen-Schwenningen

Die Pflanzenheilkunde hat eine sehr lange Tradition und war noch vor ca. 200 Jahren das einzig verfügbare Heilmittel. Der Einsatz vieler Pflanzen und deren Pflanzenbestandteile sind inzwischen gut dokumentiert.

Atemtherapie

Atemtherapie in Villingen-Schwenningen

Die bewusste und achtsame Kontrolle des Atems ist eine essentielle Möglichkeit, um Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen und im Gleichgewicht zu erhalten. Ich arbeite u. a. mit Techniken des Pranayama.


Bachblütentherapie

Bachblütentherapie in Villingen-Schwenningen

Im bachblütenbasierten Therapiegespräch geht es darum, auch bei Störungen die gesunden Bereiche und Aspekte zu entdecken, unsere Potenziale zu erkennen und sie in unseren Genesungsprozess miteinzubeziehen.

Schüssler Salze

Therapie mit Schüssler Salzen in Villingen-Schwenningen

Betrachtet man den Menschen und seine Krankheit ganzheitlich, dürfen Schüssler Salze nicht fehlen. Auch in meiner therapeutischen Arbeit kommen sie daher immer wieder zum Einsatz.